Neue Schlägertechnologien 2017

Neues Jahr, neue Schläger und natürlich auch wieder neue Technologien, hier findet ihr einen Überblick über die neuen Rackettechnologien.

Wilson Countervail

Die wahrscheinlich größten Erwartungen wurden in die neuen Wilson Countervail Schläger der Blade und Burn Serie gelegt. Das neue Countervail-Material soll das Energiepotenzial des Spielers maximieren und seine Erholungsphase verkürzen. Die Ballenergie überträgt sich dabei auf den Rahmen und nicht auf den gesamten Schläger und spart dem Spieler so seine Energie, um ihm vom ersten bis zum letzten Satz seine Kontrolle behalten zu lassen. Eine spezielle Carbonfaser im Rahmen leitet die Aufprallenergie vom Schlägerkörper in den Rahmen und schützt den Muskel im Arm vor Ermüdung und erhöht seine Regeneration.

Die Countervail Technologie wird derzeit in der neuen Blade Serie (16x19, 18x20, 98S) sowie in der Burn Serie (100, 100S, 95) verwendet.

Head Adaptive

Mit den neuen Head Adaptive Rackets kannst du deinen Schläger auf deine speziellen persönlichen Bedürfnisse anpassen. Ein Racket und 32 Möglichkeiten der Anpassung in Gewicht, Länge, Balance, Swingweight und Besaitungsbild. Mit dem passenden Adaptive Tuning Kit lässt sich das Racket kinderleicht auf dein individuelles Spielverhalten abändern. Austauschbare Ösenbänder in verschiedenen Besaitungsbildern und Gewichtsklassen, verschiedene Griffschalen in unterschiedlichen Längen und Gewichten sowie eine schwerere Griffenkappe bieten die absolute Entscheidungsfreiheit.

Dunlop Precision

Die neue Dunlop Precision Serie bietet dank schmalerem Rahmenprofil ein Vielfaches an Kontrolle gegenüber der letztjährigen Dunlop Force-Reihe. Die ParallelStrung-Technologie, bei der die Saiten auf einer exakt geraden Linie innerhalb des Hauptschlagbereiches angeordnet sind, bietet dabei eine genaue Rückmeldung und einen größeren Sweatspot für mehr Power bei hoher Kontrolle.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.