News aus der Tenniswelt

In unserem Blog findet Ihr regelmäßig News zum aktuellen Geschehen im nationalen und internationalen Tenniszirkus. Siege oder Niederlagen der deutschen TOP-Stars, Neuigkeiten zu deinem Lieblingsspieler oder kuriose und lustige Videos aus der Tenniswelt.

Kerber verpasst Sprung auf Platz 1

Die deutsche Sportlerin des vergangenen Jahres Angelique Kerber hat den erneuten Sprung auf Platz 1 der Damen-Weltrangliste knapp verpasst. Im Halbfinale des Tennis-WTA-Turniers von Dubai unterlag sie der Ukrainerin Jelena Switolina mit 3:6, 6:7 (3:7). Nur mit einem Turniersieg hätte die 29-jährige Kielerin vier Wochen nach dem Verlust der Spitzenposition Serena Wiliams wieder verdrängen und den Tennisthron erneut erklimmen können. Switolina gewann dann auch das Finale gegen Caroline Wozniacki mit 6:4, 6:2.

Ebenfalls im Halbfinale ausgeschieden sind Carina Witthöft und Julia Görges beim WTA-Turnier in Budapest. Beide Spielerinnen unterlagen in zwei Sätzen und verpassten daher ein rein deutsches Finale in der ungarischen Hauptstadt.

Mischa Zverev knackt die Top 30

Der Hamburger Mischa Zverev hat das erste Mal in seiner Karriere den Sprung in die Top 30 der Herren Weltrangliste geschafft. Nachdem er sich um drei Plätze verbessern konnte, steht er mit 29 Jahren erstmals auf Rang 30 der Weltrangliste und bleibt deutsche Nummer drei hinter Alexander Zverev (Platz 20) und Philipp Kohlschreiber (Platz 29).

Tags: Kerber, Zverev

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.